Referenzen

Kunden (Auszug):

  • Commerzbank AG
  • Consultec AG
  • Continentale Lebensversicherung AG
  • DER Touristik Frankfurt GmbH & Co. KG
  • Deutsche Bundesbank
  • Dresdner Bank AG
  • Eurowings GmbH
  • fiscus GmbH
  • FIZ Karlsruhe – Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur GmbH
  • Hochschule Mannheim
  • INTER Allgemeine Versicherung AG
  • KfW – Kreditanstalt für Wiederaufbau
  • Liegenschaftsamt Mannheim
  • R+V Versicherungsgruppe AG
  • SCHUFA Holding AG
  • Siemens AG


Referenzen:

Projekt Neuentwicklung Vorschlags- (Angebots-) Programm  für Lebensversicherung, 01/15 – 12/16
Referenz durch Leiter Systementwicklung Leben,  Lebensversicherung, (3.900 MA), vom 09.06.16
„Der Consultant hat sich sehr schnell in das  fachliche Umfeld des Projekts eingearbeitet. Er ist außerordentlich teamfähig  und versiert in der Kommunikation mit der Fachabteilung, so dass er uns auch  bei der nicht einfachen Anforderungsspezifikation sehr gut unterstützen  konnte. Seine hervorragenden technischen Kenntnisse im JEE Umfeld setzte er  nicht nur erfolgreich im Projekt ein, sondern fungierte auch als kompetenter  Coach der übrigen Projektmitarbeiter. Er war stets eine große Hilfe für das  Team und das Projekt und wir würden jederzeit gerne wieder mit ihm  zusammenarbeiten.“

Projekt Indizieren von Forschungs- und  Patentinformationen, 02/13 – 06/13
Referenz durch Leiter Datenmanagement, gemeinnützige  Forschungseinrichtung, 360 MA, vom 06.12.13
„Der Consultant verfügt über ein hervorragendes  fachliches Wissen, besonders tiefgehende Erfahrungen besitzt er im Bereich  Softwarearchitektur. Dies gepaart mit einer sehr schnellen Auffassungsgabe  hat es ihm ermöglicht, sich innerhalb sehr kurzer Zeit in die  Aufgabenstellung einzuarbeiten und dann eine Software zu erstellen, die für  die internen Softwareentwickler sehr leicht verständlich und erweiterbar ist.  Die Softwarearchitektur ist so flexibel, dass die Anwendung ohne Probleme um  neue Anforderungen erweitert werden kann. Wir bedanken uns daher für die  hervorragende Arbeit und hoffen dass sich in Zukunft erneut Gelegenheit für  ein gemeinsames Projekt ergibt.“

Projekt Entwicklung einer zentralen  Stammdatenverwaltung, 02/09 – 03/10
Referenz durch Gruppenleiter, Bank, vom 10.02.10
„Der Consultant verfügt über hervorragende  fachliche und methodische Kompetenz und setzte diese von Beginn an engagiert,  zielgerichtet und sehr erfolgreich in unserem Projekt ein. Seine schnelle  Aufassungsgabe und sein hohes Abstraktionsvermögen kommen ihm dabei zu Gute.  Darüberhinaus ist er ausgesprochen teamfähig und sicher in der Kommunikation  mit Anwendern, so dass er uns auch bei der diffizilen  Anforderungsspezifikation sehr gut unterstützen konnte. Wir empfanden den  Consultant als sehr große Bereicherung in unserem Team und hoffen, bei  weiteren Gelegenheiten wieder mit ihm zusammenarbeiten zu können.“

Projekt Mitarbeit Limitmanagement (eigen entwickelte  WEB-Anwendungen auf Basis von HTML/Java/RAD ), 04/07 – 06/08
Referenz durch Projektleiter einer Frankfurter Bank vom  22.12.08
„[…] Er hat sich schnell in die hausinternen  Vorgaben und Plattform eingearbeitet. Ebenfalls konnte er wertvolle  Ergänzungen zur Verbesserung der Struktur der Anwendungen einbringen. Der  Berater hat eine sehr gute technische Qualifikation und hat in der  Projektarbeit immer sehr viel Sorgfalt und Verantwortungsbewustsein gezeigt.  Wir würden uns freuen, wenn wir ihn wieder in einem weiteren Projekt begrüßen  könnten.“

Projekt – Technische Architektur für Ratingsysteme
Referenz durch Projektleiter, COMMERZBANK AG, vom 10.04.06
„Der Berater hat sich in sehr kurzer Zeit die  notwendigen Kenntnisse des intern entwickelten Plattform zur Entwicklung von  webbasierten Ratingverfahren nach Basel II angeeignet. Er hat als Trainer und  Coach Anwendungsentwickler betreut, um diesen einen optimalen Einstieg in das  Framework zu ermöglichen. Dies geschah initial in Form von mehrtägigen  Schulungen (ca. 10 Personen) und später in Form von ‚Coaching im Projekt‘.  Die dafür benötigten Unterlagen und Übungen hat der Berater erstellt. Des  weiteren plante und realisierte der Berater auf Basis der o.g. Plattform eine  Anwendung zur Erfassung und Analyse von Jahresabschlüssen. Der Berater  verfügt über ein äußerst solides technisches Wissen, welches er zur Lösung  seiner Aufgaben sicher und erfolgreich einsetzte. Neben seinen technischen  Qualifikation ist sein großes Engagement und sein stets vorbildliches  Verhalten zu betonen. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und  empfehlen den Berater anderen Auftraggebern weiter. Für seinen weiteren  privaten und beruflichen Werdegang wünschen wir ihm alles Gute“

Projekt Migration, 05/02 – 09/03
Referenz durch Teilprojektleiter eines Softwarehauses (250  MA) vom 28.08.03
„Der Consultant hat das Projekt in den Phasen von  der Spezifikation über die Entwicklungs- und Testphase begleitet. Er hat sich  innerhalb kürzester Zeit die notwendigen Kenntnisse für die Projektarbeit  angeeignet und innerhalb der Projektphasen optimal umgesetzt. In der  Entwicklungsphase hat er zusätzlich als Coach neu einzuarbeitende Mitarbeiter  betreut, um diesen einen einfacheren Einstieg in das hauseigene Framework zu  ermöglichen. Neben seiner fachlichen Qualifikation ist sein besonderes  Engagement hervorzuheben. Wir möchten uns an dieser Stelle dafür bedanken und  den Consultant anderen Projektanbietern weiterempfehlen. Für seinen weiteren  beruflichen Werdegang wünschen wir ihm alles Gute, Glück und Erfolg.“

Projekt Java-Entwicklung im Transaktionsbereich WP/ZV,  01/01 – 03/02
Referenz durch Projektleiter einer Frankfurter Bank  (30.000 MA) vom 22.03.02
„Der Mitarbeiter hat sich nicht nur extrem schnell  in die ihm zugedachten Aufgaben eingearbeitet, sondern schon nach kurzer Zeit  weitere Aufgaben übernommen und diese (Java-Entwicklung, Coaching von  Mitarbeitern, Konzeption und Entwicklung von Transaktionskomponenten gemäß  J2EE-Standards) stets äußerst zuverlässig bewältigt. Wir bedauern seinen  Weggang und würden uns sehr freuen, wenn wir bald wieder in einem Projekt  zusammenarbeiten könnten!“

Projekt J2EE Entwicklung, Konzeption und  Kundenbetreuung, 02/00 – 12/00
Referenz durch Mitarbeiter einer Softwarefirma Frankfurt  vom 05.09.01
„Der Consultant hat bei seiner Arbeit viel  Sorgfalt und Verantwortungsbewußtsein gezeigt. Sein Mitwirken hat zum Erfolg  der Projekte beigetragen. Unser Team war jederzeit mit der Zusammenarbeit  sehr zufrieden. Wir hoffen, dass es bald wieder eine Möglichkeit gibt, dieses  Teamwork fortzusetzen.“


Alle Referenzen sind durch GULP (http://www.gulp.de)  bestätigt.